archiv: 2025 ×

wenn die blät­ter hän­gen, ist es herbst. #mor­gen­spa­zier­gang


#mor­gen­spa­zier­gang


100 ta­ge ab­neh­men, se­maglut­id tag 71

felix schwenzel in semaglutid

ich vor 51 ta­gen:

das ge­wicht lag heu­te bei 105 kilo, was mich sehr freu­te. rein theo­re­tisch soll­te ich mit die­ser rate (200 g/tag) in zwei mo­na­ten die 90 kilo er­rei­chen. ich stel­le mir im mo­ment vor dass ich dort dann erst­mal pau­se ma­chen will und …


bench­bar­king

felix schwenzel in über wirres

kon­stan­tin:

Hab von ei­nem Kol­le­gen über das Pa­ge­Speed In­sights-Tool er­fah­ren. Und kon­ne­xus.net dar­in aus­pro­biert.

in­ter­es­sant, dass kon­stan­tin das nicht kann­te. ich bin seit über 20 jah­ren treu­er kun­de bei den Pa­ge­Speed In­sights. ich bin ein …


men­tal­phy­sik

felix schwenzel in notiert

als ich das vor ein paar ta­gen auf seth’s blog las …


mor­gen­spa­zier­gang 05.10.2025

felix schwenzel in bilder

als ich das „HIP­PIES“ schild zu­erst sah, fand ich es ein biss­chen wit­zig. jetzt glau­be ich dass es fake ist.


plas­ti­lin

felix schwenzel in notiert

das habt ihr der bei­fah­re­rin zu ver­dan­ken, dass ich jetzt wahr­schein­lich auf wir­res.net wo­chen­lang bei­trä­ge mit LLM-ge­ne­rier­ten plas­ti­lin-sym­bold­bil­dern il­lus­trie­re. die fand das näm­lich eine „su­per idee“ und so­was ver­stärkt mei­nen drang et­was …


jagd­hund in der kü­che

felix schwenzel in notiert

nach­dem uns der kam­mer­jä­ger ge­sagt hat, dass le­bend­fal­len il­le­gal sei­en, er aber auch kei­ne maus mit sei­nen fal­len fing, ha­ben wir jetzt schnapp­fal­len in der kü­che hin­ter die blen­den ge­legt, weil ich kürz­lich wie­der be­such von ei­ner haus­maus auf der …


ko­gni­ti­ve ver­zer­run­gen

felix schwenzel in artikel

ma­xi­mi­li­an bud­den­bohm war so freund­lich auf die wi­ki­pe­dia-lis­te der ko­gni­ti­ven ver­zer­run­gen hin­zu­wei­sen, spe­zi­ell die „trut­hahn il­lu­si­on“. ein trut­hanh, der bis zu sei­ner schlach­tung täg­lich ge­füt­tert und um­sorgt wird, ist in der re­gel …


Es klingt für mich deutlich ver­lo­cken­der, eine Zuppa di Zucca in Lucca zu essen als einen Salat aus Spinat in Düs­sel­dorf-Rath.

Peter Breuer
pe­terb­reu­er.bsky.social