archiv: 2025 ×

morgenspaziergang vom 19.6.2025

felix schwenzel in bilder

weil die bei­fah­re­rin mir ges­tern die hälf­te der m&m’s weg­ge­ges­sen hat wir in un­se­rer ehe al­les ge­recht tei­len, zog es mich beim mor­gen­spa­zier­gang heu­te wie­der zum ubahn­hof …

shrinkflations­­aus­­gleich

felix schwenzel in artikel

das wort „ shrink­fla­ti­on“ habe ich zu­erst bei spie­gel.de (€) ge­le­sen. das war im rah­men der all­jähr­li­chen wer­bung con­tent part­ner­schaft (mei­ne wor­te) von spie­gel on­line mit food­watch. …

youtube.com: The Moon Terminator Illusion wie alle vsauce videos ziemnlich tolles video das per­spek­ti­ve, wahr­neh­mungs­kon­stanz, parallax und strah­len­bü­schel und einiges mehr erklärt. aber am besten hat mir der letzte teil …

mir ist schon klar, dass ich die bei­zeich­nung „dra­ma­ti­scher him­mel“ hier in­fla­tio­när nut­ze. aber die­ser him­mel ist gar nicht dra­ma­tisch, son­dern zu gut um wahr zu sein. ich sehe den him­mel und …

brutalismus 2.0 und 1.0 (von links nach rechts)

felix schwenzel in bilder


morgenspaziergang-link vom 17.6.2025

felix schwenzel in bilder

i-a-m.tk: institur für Alles Mögliche institut für alles mögliche ich habe ein fai­ble für den leicht iro­ni­schen ge­brauch des wor­tes in­sti­tut. tol­les wort ei­gent­lich. de.wiktionary.org: Institut — Wiktionary …

fri­da hat in letz­ter zeit mor­gens kei­nen bock auf ihr all­tags­es­sen. nach dem ser­vie­ren schaut sie uns meis­ten mit ei­nem srs­ly-blick an und lässt das es­sen erst mal ste­hen — in er­war­tung von …

wenn die weiden trauer tragen

felix schwenzel in bilder


live fotos

felix schwenzel in bilder

ich bin ja sehr froh mit der art, wie ich hier ei­ge­ne vi­de­os na­tiv ein­bin­den kann, ohne über you­tube oder ir­gend­ein CDN zu ge­hen. in den letz­ten wo­chen habe ich auch wie­der­holt live-fo­tos oder …

gepannt am morgenspaziergang am 15.6.2025

felix schwenzel in bilder

fria und ich muss­ten heu­te we­gen fri­das ver­dau­ung et­was frü­her los. un­ter­wegs ha­ben wir ei­nen fuchs ge­se­hen (muss­te dem drang wi­der­ste­hen „den fuchs ge­se­hen“ zu schrei­ben). …