archiv: 2026 ×

den artikel steht hinter der be­zahl­schran­ke, aber die frage „Wird man krank, wenn man mit nassen Haaren rausgeht?“ lässt sich kurz und knapp be­ant­wor­ten: nein.


Being Gordon Ramsay (S01E01) gesehen

gordon ramsay ist ein mit­tel­sym­pa­thi­scher unsympath. für diese serie ist ihm ein filmteam über ein paar monate gefolgt um ihm ge­le­gen­heit zu geben sich zu in­sze­nie­ren. am anfang musste ich ein, zweimal lachen, als er „shut the door“ statt „fucking shit“ sagt oder mal eben aus dem auto springt um einen local coffee shop zu un­er­stüt­zen, indem er dort einen „fucking“ cafe latte kauft. aber ir­gend­wann wird die ganze ei­gen­lob­hud­de­lei doch etwas ermüdend. ich weiss nicht ob ich das wei­ter­schau­en will.


mor­gen­spa­zier­gang 24.02.2026

felix schwenzel in bilder

heu­te beim mor­gen­spa­zier­gang ein foto von der trau­ri­gen bür­ger­wie­se ge­macht und da­bei gar nicht be­merkt (erst zu­hau­se, beim bil­der-sich­ten), wie eine wol­ke auf dem weg vor uns vor­bei­wab­ber­te.




eine sehr schöne „schreib­übung“ von horax:

Vor acht Jahren (tagebuch)bloggte ich in Sätzen mit zwei Worten – eine spie­le­ri­sche Mo­di­fi­ka­ti­on – über einige Sonntage. Die Tage in dieser Kürze zu be­schrei­ben fiel mir nicht leicht da die Worte im Text möglichst nicht wie­der­holt werden sollten. Das ging stockend von der Hand. Viel­leicht werde ich die Schreib­übung in un­re­gel­mä­ßi­gen Abständen wie­der­ho­len.

… und das macht er dann auch und ich finde es gut.




dust bun­ny

felix schwenzel in gesehen

promo poster des films dust bunny

dust bun­ny ge­se­hen. ich weiss nicht was das war, aber es war wirk­lich gut. und ich habe auch ziem­lich oft ge­lacht.

der film hielt mich die gan­ze zeit über on the edge of my seat, aber nicht we­gen des span­nungs­bo­gen, son­dern weil das was man zu se­hen be­kam so …



YouTube Video Vorschaubild
youtube-video laden, info, direktlink

sehr nerdig, sehr speziell, aber ich habe viel über CSS gelernt. und die prä­sen­ta­ti­on ist wirklich gut, da könnt ich auch noch einiges lernen.


schönes bild und es erinnert mich daran, dass ich diese roll­trep­pe auch unbedingt mal fahren möchte. schon seit jahren.


mor­gen­spa­zier­gang 22.02.2026

felix schwenzel in bilder

foto eines grellbunten wandgemäldes in pixel-ästhetik an der rückseite des kaufland am gesundbrunnen

früh­lings­haf­te 6°C als wir los­gin­gen, al­ler­dings auch früh­lings­haf­ter dau­er­nie­sel und grau­schlei­er über der stadt. 6 ki­lo­me­ter vom wed­ding in den prenz­lau­er berg ge­lau­fen, mit der s-bahn zu­rück.